Banner
 
   
 
     
 
 
English French German Italian Spanish
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




 

Kinderarztpraxis Berlin

Schöneberg

Bei der Umsetzung des Entwurfes zur Gestaltung der Kinderarztpraxis ging es um die Schaffung von kinderfreundlichen Räumen unter Einhaltung eines stark begrenzten Budgets. Der Zeitrahmen war ebenfalls sehr knapp bemessen, da die Arbeiten während der Urlaubszeit stattfinden mußten. Die Grundidee war es, den kleinen Patienten die Furcht vor der Behandlung zu nehmen und ihnen ein spielerisches Umfeld, zu schaffen Hierzu wurden das Einrichtungskonzept und die komplette Inneneinrichtung von Barbara Backhaus entworfen. Der Untersuchungstisch ist in Form eines Schiffes, als Arche Noah, gebaut worden. Kleine Stühle und Tische mit in die Tischplatte integrierten Smarties bzw. farbigen Feldern lassen Kinder die Wartezeit vergessen. Die Einrichtung wurde von einer belgischen Tischlerei hergestellt. Für alle Möbel kam naturbelassenes, farblos lackiertes Buchenholz zur
Verwendung. Alle Fußböden sind mit großformatigen gelben und blauen Linoleumfliesen belegt worden. Jedes Behandlungszimmer ist zur Orientierung durch einen ca.10 cm breiten, farbigen, horizontalen Streifen gekennzeichnet.

 

Galerie auf der nächsten Seite ->



 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum & Daniel Schulz