Banner
 
   
 
     
 
 
English French German Italian Spanish
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




 

Retail und seit 2018 Hospitality als Schwerpunkt, aber auch Museen im Portfolio

Bereits seit 1997 betreue ich Retailprojekte, damals noch in dem Berliner Architekturbüro Dr. Hundertmark. Als Architektin und Bauleiterin bin ich mit meinem eigenen Büro seit 2000 inzwischen bei vielen Retailprojekten in Deutschland und Österreich tätig und seit 2002 bin ich als Freischaffende Architektin Mitglied der Architektenkammer Berlin.

Von Cartier über Thierry Mugler, Longchamp, Loewe, Celine, Coccinelle, Louis Vuitton und Fendi haben wir Projekte von Einzelgeschäften u.a. auch für Coach, Sketchers und Pepe Jeans betreut. Aber auch die Museen wie das „Brandenburger Tor Museum“ in Berlin 2016 und das „Museum der Illusionen“ 2018 in Berlin Mitte gehören zu den Projekten.

Ein weiterer Arbeitsbereich Retail ist die Betreuung von kleinen Umbauprojekten und Maintenance. In diesem Bereich habe ich viele Jahre für LOUIS VUITTON, LONGCHAMP und FENDI gearbeitet und seit 2020 auch für CHANEL.

 

Projektsteuerung für Hotelrenovierungen und Hotelneubauten seit 2018

Als erstes Hotel – Renovierungsprojekt wurde 2018 das NH Berlin Alexanderplatz umgebaut. Gästezimmer und der gesamte öffentliche Bereich erhielten ein „neues Gesicht“ – bei laufendem Betrieb innerhalb des vorgegebenen Zeitplans und Budgets.  2019 folgte dann die Betreuung des Hotelneubaus NH Leipzig Zentrum und der erste Teil der Renovierung (103 Zimmer) des NH Köln Altstadt, ebenfalls bei laufendem Hotelbetrieb und in nur 8 Wochen Bauzeit. 2020 folgte dann zunächst die Renovierung der Gästezimmer de NH Heidelberg unter den besonderen Bedingungen von Corona und die zweite Hälfte der Gästezimmer im NH Köln Altstadt, sowie die öffentlichen Bereiche, Fertigstellung Oktober 2020.

 

Einrichtungsentwürfe und Privathäuser

Bei den Einrichtungsplanungen geht es von der Neugestaltung eines vollständigen Kinderkrankenhauses über einzelne Kinderstationen und Arztpraxen bis hin zur Restauranteinrichtung inklusive Möbelentwurf und Farbgestaltung.

Private Hausprojekte gehen von Ausbau eines 70 Jahre alten Hauses am Golfplatz  in eine Wohnung für den Trainer und zwei Einliegerwohnungen, Umbauten in Privathäusern in München und Berlin sowie die Einrichtungsgestaltung und Ausbau einer Reethaushälfte in Kampen auf Sylt – einschließlich Entwurf eines modernen Kamins.


Sollten Sie Informationen oder einen Auftrag haben, kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular auf der Seite Kontakt.

 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum & Daniel Schulz