Banner
 
   
 
     
 
 
English French German Italian Spanish
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




 

Ladenbauprojekte als Schwerpunkt

Bereits seit 1997 betreue ich Ladenbauprojekte, damals noch in dem Architekturbüro Dr. Hundertmark in Berlin. Als Architektin und Bauleiterin bin ich mit dem eigenen Büro inzwischen bei Ladenprojekten in vielen Branchen in Deutschland und Österreich tätig.

Von Cartier über Thierry Mugler, dem italienischen Maßatelier Consentino Collezioni bis zu Longchamp, Loewe, Celine, Givenchy und Louis Vuitton haben wir viele Einzelgeschäfte und Shop-in-Shop Einrichtungen betreut. Darüber hinaus sind Showroom Projekte für LOEWE in Düsseldorf und LOUIS VUITTON in München in unserem Büro bearbeitet worden.

Neben Ladenneubauprojekten betreuen wir seit inzwischen 10 Jahren die Firmen LOUIS VUITTON und LONGCHAMP als technische Berater bei kleinen Umbauprojekten und jeder Art von Reparaturarbeiten, Wartungen und technischen Umbauten.

Durch eine gute Infrastruktur und die verantwortliche Mitarbeit guter, engagierter Architekten und Architektinnen in unserem Team, ist an verschiedensten Standorten in Deutschland und Österreich eine effektive und zuverlässige Betreuung der Projekte gesichert .

 

Privathausprojekte und Einrichtungsentwürfe

Jedes Privatprojekt ist eine besondere Herausforderung. Mal möchte ein Rechtsanwalt praktische Einbaumöbel für seine 24 laufenden Meter Gesetzestextbücher und Bildbände, mal ein Bauherr für ein im Haus integriertes Büro die gesamte Einrichtung entworfen haben - einschließlich der vorher notwendigen Bestandsaufnahme aller Materialien und Arbeitsabläufe, die zu berücksichtigen sind. Beim nächsten Projekt möchte ein Hausbesitzer in seinen mit japanischen Seidentapeten bezogenen Wandpanelen Türen haben, hinter denen sich ein Flachbildschirm "versteckt", wobei sich die Türen selbstverständlich mit der gleichen Fernbedieneung öffnen lassen, die auch den Fernseher steuert. Dann möchte ein Regisseur aus der Decke eine "unsichtbare" Leinwand herunter lassen können und gleichzeitig sollen sich große Fensterfronten verdunkeln. Und auf der Insel Sylt möchte jemand innen ein von außen typisches Reetdachhaus völlig "Insel - untypisch" mit einem modernen Kamin und klaren Linien ausgestattet bekommen, einschließlich der Planung passender Einbauten und des Aussendecks. Gerade die Vielfalt der Aufgaben macht diese Projekte interessant.

Um die Privatsphäre zu wahren, sind hier nur einige wenige Beispiele anonym in Kurzform dargestellt.

 

Sollten Sie Informationen oder einen Auftrag haben, kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular auf der Seite Kontakt.

 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum & Daniel Schulz