Banner
 
   
 
     
 
 
English French German Italian Spanish
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




Berliner Golfclub Stolper Heide – Neugestaltung von Clubrestaurant und Eventbereich im 1. Obergeschoss des Clubhauses

Als langjähriges Mitglied im Berliner Golfclub Stolper Heide und Vereinsvorsitzende des gemeinnützigen Vereins KidSwing International, der bis zu seiner Auflösung im Jahr 2015 in Stolpe Kinder mit Behinderung durch Golftraining in einen Sportalltag integriert hat, wie das selten in anderen Sportarten möglich ist, war ich sher mit dem Golfclub verbunden. Auch Kinder im Rollstuhl konnten an diesem Golftraining teilnehmen, in dem speziell entworfenen Power-Golfer, einem geländefähigen Golfrollstuhl, der über einen Aufsteh-Sitz verfügt, mit dem die Rolli-Kids im Stehen Golf spielen konnten.

Als der Geschäftsführer Thomas Bonk mich 2017 gebeten hat, sowohl das Golfrestaurant „GREEN“ als auch den Mitglieder – Eventbereich im 1. Obergeschoss neu zu gestalten, war das eine sehr schöne Aufgabe, die ich gern angenommen habe. Aus einem großen Raum entstanden verschiedene Bereiche, so wie der Mittelbereich des Restaurants, der mit den typischen Diner-Banken ausgestattet wurde, der Fernsehbereich mit gemütlichen Sesseln und runde Tische in den „Ecken“ mit Sicht auf den Golfplatz, wo eine Runde Golf mit Freunden im Flight – nachbesprochen und vielleicht auch gefeiert werden kann. Dazu wurde die Bar mit hinterleuchteten Fotos der Golfanlage verkleidet. Im Eventbereich haben wir einen Teil mit einer mobilen Glaswand abtrennbar gestaltet und auch dort die Bar neu gestaltet.

 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum & Daniel Schulz