Banner
 
   
 
     
 
 
JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval




 

Louis Vuitton Deutschland

Showroom München 2007

In einem Erdgeschoss im Zentrum von München entstand auf rund 250 qm ein Pressebüro und der Showroom der Firma Louis Vuitton. 2 Ebenen sind durch eine Treppe miteinander verbunden, der untere Raum (Showroom für neue Produkte) bekommt sein Tageslicht ausschließlich über eine Oberlichtanlage, der obere Raum (Pressebüro und Meeting) hat Fenster zum Innenhof.
Als Bodenbelag wurde ein Parkett im Muster Schiffsboden verlegt, zum Teil wurden die Laufflächen im oberen Teil mit dunkelbraunem Teppichboden belegt.
Im Showroom wurde hinter einer gerundeten Wand mit dem Schriftzug LOUIS VUITTON der Zugang zu der Küche und den Bädern gelegt und gleichzeitig der Ausstellungsraum begrenzt. Die Displaymöbel für die Produkte bestehen aus zierlichen Tischen in unterschiedlichen Höhen und Größen, die mit klarem und weißen Acrylglas belegt wurden, um zurückhaltend die ausgestellten Waren wirken zu lassen. Alle Wände wurden in einem hellen Schieferton gestrichen, der sich vom klaren Weiß der Decke unterscheidet. Im oberen großen Raum, deren Raumhöhe von fast 5,20 m durch eine Beton- Kassettendecke begrenzt wird, wurde eine 3,00m hohe Wand aus Holz- und Glas (Entwurf von F. Fallesen) eingebaut, die einen Versammlungsraum und ein Einzelbüro begrenzen. Weitere Arbeitsplätze für Pressereferentinnen befinden sich offen in dem großen Raum. Der gesamte Bereich kann bei Bedarf für Foto- Shootings und Presseevents genutzt werden.

 

Galerie auf nächster Seite ->

 



 
 
  Design by guenstige.shop-stadt.de & vista forum